Konstanz|Hauptthemen

Konstanz|Themen

Hartmut Rohloff geht in den Ruhestand

Als das alte Jahr uns verabschiedet, ist Hartmut Rohloff eine weitere Person, die mit Father Time zum Abschied winkt. Der Bürgermeister Uli Burchardt hat ihm für seine harte Arbeit durch den Gemeinderat gedankt. Rohloff hat viel dazu beigetragen, sei es durch seine persönlichen Mittel oder durch sein zeitliches Engagement. Rohloff ist seit über 20 Jahren als Stadtkämmerer für die Finanzen der Stadt Konstanz tätig.

Stadtrat beschließt Haushalt 2018

Noch in diesem Jahr hat sich der Konstanzer Stadtrat auf den Stadthaushalt 2018 geeinigt. Die genehmigten Zahlen zeigen einen Betrag von rund 260 Millionen Pfund sowie 15,1 Millionen Pfund, um ihn zu stützen. Dank der Investitionen und der Hilfe, die sich auf 23 Millionen Pfund beliefen, konnte die Stadt ein Unterstützungsbudget in Höhe des Hauptbetrags schaffen. Zusätzliche Kredite und Schulden sind nicht Teil des Haushaltsplans der Stadt.

Weihnachten, Silvester Busfahrpläne

Der Busbahnhof der Stadtwerke Konstanz und die Verkehrsmittel auf den Straßen der Stadt können in den Ferien sehr belebt sein. Weihnachten und Neujahr können auch in der Stadt sehr geschäftig sein. Wenn das passiert, können Busse ziemlich knapp werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Konstanz können in diesen Tagen ziemlich hektisch werden, weshalb sie vorher vorbereitet werden sollten.

Die letzte Ratstagung 2017

Da wir uns auf den Abschied vom Vorjahr vorbereiten, tagt auch der Stadtrat zum letzten Mal im Geschäftsjahr. Der Stadtrat trifft sich, um verschiedene Tagesordnungen wie den Haushalt für 2018 zu diskutieren. Es gibt noch weitere Punkte, die diskutiert werden müssen – 30 Punkte, um genau zu sein. Das Treffen wird voraussichtlich am 19. Dezember 2017 gegen 16 Uhr beginnen.